(Darkside) Skulls Tattoo

Der Schädel als Motiv

Skulls sind wirklich zeitlose Tattoo Motive. Seit der Mensch begann sich Farbe unter die Haut zu stechen, sind Bilder von Totenköpfen beliebte Motive gewesen.

Wie kommt das?

Nun, der Totenkopf verkörpert natürlich einmal den Tod. Im Besonderen aber verdeutlicht die Darstellung von Schädeln die Vergänglichkeit des Lebens und damit die Erinnerung an die einmalige Chance sein Leben bedeutsam zu leben.

Mit Schädelmotiven lässt sich aber nicht nur die Gegensätzlichkeit von Leben und Tod  verbildlichen. Eingebettet in düstere und dämonische Szenarien bewirken diese Motive ein faszinierendes Thema für alle Liebhaber der Tattoo-Kunst.

Neben gängigen Piratenmotiven lassen sich Skulls-Tattoos auch in unendlich vielen Variationen gestalten. Sei es im Comic-Style, mit Feueraugen oder verbunden mit Tribalmotiven. Die Kombinationsmöglichkeiten sind grenzenlos. Schädel kommen einfach gut!