Schriften-Lettering-Tattoo

Unter einem Schriften-Lettering-Tattooversteht man ein Tattoo, das aus einem Schriftzeichen, einem Wort oder einem Namen zusammengesetzt ist. Dabei kann es sich um einen einzelne Buchstaben, um eine Aneinanderreihung von Buchstaben oder Wörtern oder auch um ganze Sätze handeln.

Sei es der Name der Mutter, der Tochter, ein Slogan oder ein Lebensmotto – Lettering-Tattoos sind überall auf der Welt sehr beliebte Motive. Altenglische Schriften oder filigran geschwungene Schreibschriften sind besonders gefragt. Bei den Schriften-Lettering-Tattoos sollte aber manches bedacht werden.

Größe und Schriftart bedenken

Zunächst einmal muss man sich über die Größe des Schriften-Tattoos im Klaren sein. Je kleiner die Schrift ausfällt, umso weniger Details kann der Tätowierer einbauen. Deswegen gilt: Je extravaganter die Schrift, desto größer wird sie, und je einfacher die Schrift ausfällt, desto kleiner kann das Tattoo Motiv tätowiert werden. Die Schreibweise ist ebenfalls sehr wichtig. Schriften in Versalien, den Großbuchstaben, sind meistens deutlich schlechter zu lesen.

Eine klare und einfache Schrift kann auch noch aus größerer Entfernung gelesen werden. Allerdings kann es auch sein, dass du nicht möchtest, dass dein Tattoo von anderen mühelos gelesen werden kann, da du dich für ein persönliches und für andere eher mystisch wirkendes Motiv entscheidest.

Wähle deinen Namen wohlüberlegt

Du solltest dir deshalb eine wenigstens skizzenhafte Tattoo-Vorlage machen lassen. Namen können schließlich auch unglücklich gewählt werden. Jeden Tag lassen sich Tattoo-Fans weltweit die unterschiedlichsten Namen tätowieren. In einigen Fällen bereuen die Kunden zu einem späteren Zeitpunkt ihre Entscheidung. Unabhängig von diesen Voraussetzungen werden wir dir dein persönliches Lettering-Tattoo zu deiner vollsten Zufriedenheit umsetzen können.